Rootline Navigation

Reden

Reden

"Ich wünsche Ihnen offene Augen, offene Ohren und uns allen wünsche ich offene Herzen."

27.07.2017 | Reden

Rede von Bundespräsident Alexander Van der Bellen anlässlich der Eröffnung der Salzburger Festspiele 2017 in der Felsenreitschule zu den Themen Macht und Digitalisierung

» mehr
Reden

"Europäische Grundrechte - sie sind der Stoff, aus dem wir unsere Zukunft zuversichtlich formen können"

19.07.2017 | Reden

Bundespräsident Alexander Van der Bellen betont in seiner Rede bei der Eröffnung der 72. Bregenzer Festspiele die Wichtigkeit des Zusammenhalts in Europa und der europäischen Werte

» mehr
Reden

"Die Gemeinden dürfen nicht ausgehungert werden und auch nicht auf die Gunst der Länder als Subventionsgeber angewiesen sein."

30.06.2017 | Reden

Rede von Bundespräsident Alexander Van der Bellen anlässlich der Eröffnung des 64. Gemeindetages in Salzburg

» mehr
Reden

"Der Marshallplan hatte nicht nur eine wirtschaftliche Dimension, sondern auch eine psychologische, weil er Zuversicht gegeben hat."

21.06.2017 | Reden

Rede von Bundespräsident Alexander Van der Bellen beim Festakt zum 70. Jahrestag des Marshallplanes

» mehr
Reden

"Wir haben nur diesen einen Planeten Erde. Die Erde kennt kein 'I’ll be back.'"

20.06.2017 | Reden

Bundespräsident Alexander Van der Bellen eröffnet in der Wiener Hofburg den ersten "Austrian World Summit" mit Teilnehmern aus über 50 verschiedenen Nationen. Organisator ist Arnold Schwarzeneggers Klimaschutzinitiative R20.

» mehr
Reden

"Seit einem Vierteljahrhundert leistet die Aktion 'Nachbar in Not' vorbildliche Arbeit, ist ein anerkanntes Synonym für Solidarität und Hilfsbereitschaft."

19.06.2017 | Reden

Bundespräsident Alexander Van der Bellen gratuliert als Schirmherr der ORF-Aktion "Nachbar in Not" zum 25jährigen Jubiläum und dankt allen Mitwirkenden für ihr Engagement

» mehr