Rootline Navigation

Interviews und Beiträge

Interviews und Beiträge

"Die starke kulturelle Tradition ist etwas Gemeinsames"

06.04.2018 | Interviews und Beiträge

Im Interview mit Chinas größter Nachrichtenagentur XINHUA spricht der Bundespräsident über die Highlights des Staatsbesuchs in China und wie er sich persönlich auf die Reise vorbereitet

» mehr
Interviews und Beiträge

Was von 1938 bleiben soll: "Sich nicht verführen lassen"

10.03.2018 | Interviews und Beiträge

Der Bundespräsident im KURIER-Gespräch: Was er Jugendlichen über die Nazi-Zeit mitgeben will. Wo er heute neue Zeichen an der Wand sieht. Wie er zum Alt-68er wurde. Und warum er an der Uni mit Burschenschaftern gut konnte

» mehr
Interviews und Beiträge

„Das ist zutiefst verabscheuungswürdig“ - Alexander Van der Bellen findet klare Worte zu FPÖ-Spitzenkandidat Udo Landbauer

25.01.2018 | Interviews und Beiträge

„Wer immer dafür verantwortlich ist, hat in der Politik nichts zu suchen“ - Bundespräsident Alexander Van der Bellen im Interview mit "Der Standard"

» mehr
Interviews und Beiträge

Bundespräsident Alexander Van der Bellen ein Jahr im Amt - "Man erreicht nie hundert Prozent"

22.01.2018 | Interviews und Beiträge

Rückblick auf Regierungsverhandlungen und was dem Bundespräsidenten dabei wichtig war - Bitte um mehr Gelassenheit bei den Kritikern unter seinen Anhängern

» mehr
Interviews und Beiträge

Bundespräsident Alexander Van der Bellen antwortet Mauthausen-Überlebenden

11.01.2018 | Interviews und Beiträge

Bundespräsident Alexander Van der Bellen antwortete heute auf den Offenen Brief von Präsident Guy Dockendorf und Generalsekretär Andreas Baumgartner vom Internationalen Mauthausen Komitee (CIM)

» mehr
Interviews und Beiträge

"Was uns zusammenhält, nicht was uns trennt"

02.12.2017 | Interviews und Beiträge

Ein Jahr nach der der Bundespräsidentenwahl lud Alexander Van der Bellen die Medien zu einem Pressegespräch in die Hofburg ein. Hier finden Sie den Beitrag aus der Kleinen Zeitung.

» mehr