Weihnachtsbesuch bei Kardinal Christoph Schönborn

Weihnachtsbesuch bei Kardinal Christoph Schönborn

Alexander Van der Bellen und Christoph Schönborn besuchten die Impfstraße im Stephansdom.

 Bundespräsident Alexander Van der Bellen und Kardinal Christoph Schönborn haben die Corona-Impfstraße im Wiener Stephansdom besucht. Der Bundespräsident richtete neuerlich einen Aufruf an die Bevölkerung, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen. "Ich bin schon drei Mal geimpft, aber wenn ich es nicht wäre, dann würde ich hierherkommen, in dieses Haus. Es hat eine so würdevolle Atmosphäre, da wartet man auch gerne ein wenig", so Alexander Van der Bellen.

Sorge bereite die "deutliche Erhöhung des Aggressions- und Frustrationspegels" bei Teilen der Bevölkerung. Er wolle deshalb zu mehr gesellschaftlichem Zusammenhalt aufrufen. Der gemeinsame Besuch fand im Rahmen des traditionellen vorweihnachtlichen Besuchs des Bundespräsidenten beim Wiener Erzbischof statt.
 

Weihnachtsbesuch bei Kardinal Christoph Schönborn 16. Dezember 2021
Weihnachtsbesuch bei Kardinal Christoph Schönborn 16. Dezember 2021

Fotos: Peter Lechner/HBF