Bundespräsident lädt zum virtuellen Tag der offenen Tür in die Präsidentschaftskanzlei

»So haben Sie die Hofburg noch nie gesehen!«

Alexander Van der Bellen lädt zum virtuellen »Tag der Offenen Tür« in die Präsidentschaftskanzlei

Dem Bundespräsidenten ist es ein besonderes Anliegen, der Bevölkerung auch in diesem Krisen-Jahr einen Blick in seine Amtsräume zu ermöglichen. Er lädt daher auch heuer zu einem „Tag der Offenen Tür“ –virtuell!

Alexander Van der Bellen führt die Zuseherinnen und Zuseher höchstpersönlich - begleitet von atemberaubenden Bildern aus der Perspektive einer Drohne - durch seine Amtsräume. Und er zeigt dabei auch Teile der Präsidentschaftskanzlei, die noch kaum jemand gesehen hat.

 

Van der Bellen: “In normalen Jahren besuchen mehr als 2.000 Menschen aus ganz Österreich am Nationalfeiertag die Räumlichkeiten der Präsidentschaftskanzlei. Das ist heuer leider nicht möglich. Mir ist es wichtig, dass jede und jeder auch dieses Jahr einen Blick in die Hofburg werfen kann. Heuer aus ganz besonderer Perspektive. Ich verspreche Ihnen: So haben Sie die Hofburg noch nie gesehen!“