Gespräch mit der Bronze-Medaillengewinnerin Verena Preiner und Bronze-Medaillengewinner, Lukas Weißhaidinger

Alexander Van der Bellen traf die österreichischen Leichtathletik-WM-Stars

Der Bundespräsident gratulierte Verena Preiner und Lukas Weißhaidinger zum Gewinn ihrer Bronze-Medaille.

Bundespräsident Alexander Van der Bellen traf am Montag Vormittag die Bronze-Medaillengewinnerin und den Bronze-Medaillengewinner der Leichtathletik-Weltmeisterschaft 2019, Verena Preiner und Lukas Weißhaidinger in der Hofburg. Es war dem Staatsoberhaupt ein Anliegen, der  24-jährigen Siebenkämpferin und der 27-jährigen Diskuswerfer persönlich zum Medaillen-Gewinn in Doha zu gratulieren.

Mit den beiden Medaillen konnte die österreichische Medaillenzahl bei Leichtathletik-Weltmeisterschaften gleich verdoppelt werden. Die Weltmeisterschaft 2019 in Doha war somit für den Österreichischen Leichtathletik-Verband die erfolgreichste WM der Geschichte. 

 

Verena Preiner und Lukas Weißhaidinger bei Alexander Van der Bellen 28. Oktober 2019
Verena Preiner und Lukas Weißhaidinger bei Alexander Van der Bellen 28. Oktober 2019

Fotos: Carina Karlovits/HBF