Präsidiale Unterstützung für Radsportprofis

Die österreichischen Radsportprofis Patrick Konrad und Stefan Denifl übergeben in der Wiener Hofburg das 1. VIP-Ticket zur heimischen Rad-WM an Bundespräsident Alexander Van der Bellen.

 Die Rad-WM in Tirol rückt näher. Kein Wunder, dass auch die heimischen Hoffnungsträger gedanklich immer öfter beim herbstlichen Saisonhöhepunkt sind. "Auf diesem schweren Kurs können mehrere Österreicher vorne mitmischen", betonte der heuer schon öfter in die Weltspitze gefahrene Patrick Konrad am Dienstag anlässlich eines WM-Delegationsbesuches bei Bundespräsident Alexander Van der Bellen.

Alexander Van der Bellen zeigte sich radsportinteressiert, er schaue vor allem beim Giro d'Italia und der Tour de France immer wieder zu, meinte das Staatsoberhaupt. Außerdem erkundigte er sich bei Patrick Konrad und Stefan Denifl über die WM-Strecken in seiner engeren Heimat Tirol, ihren Werdegang und technische Details der Rennräder, schließlich sei er in seiner Jugend selbst viel gefahren. "Aber dann ist mir leider in Berlin an der Universität das Rad gestohlen worden", erzählte Van der Bellen in der Wiener Hofburg.

Die heimischen WM-Teilnehmer sind schon gespannt auf ihre WM-Auftritte mit dem höchst anspruchsvollen Straßenrennen am 30. September als abschließenden Höhepunkt. 

APA/PRK

Übergabe des 1. VIP-Tickets der UCI Road World Championships 2018 an Bundespräsident Alexander Van der Bellen
Übergabe des 1. VIP-Tickets der UCI Road World Championships 2018 an Bundespräsident Alexander Van der Bellen