Übergabe eines Christbaums durch das Land Tirol

Ein Christbaum aus Tirol für die Präsidentschaftskanzlei

Die vier Meter hohe Nordmanntanne wurde für die die Amtsräume des Bundespräsident festlich geschmückt.

Ein Tiroler Baum hat es dieses Jahr in die Hofburg geschafft: Bundespräsident Alexander Van der Bellen, selbst gebürtiger Tiroler, erhielt für die Präsidentschaftskanzlei einen Christbaum vom Endfeldhof in Breitenbach im Tiroler Unterland. Bei dem guten Stück handelt es sich um eine 15 Jahre alte und vier Meter hohe Nordmanntanne. Eine "außergewöhnlich schön gewachsenen Tanne", wie der Tiroler Bundesratspräsident Peter Raggl meinte, der den Baum offiziell an den Bundespräsidenten übergab.

Alexander Van der Bellen freute sich über den "unfallfreien und verletzungsfreien" Transport. Corona-bedingt würden zwar heuer nicht so viele Menschen den Baum aus der Nähe betrachten können, aber: "Wir werden uns bemühen, diesen wunderbaren Baum über Social Media in aller Welt bekannt zu machen". 

Übergabe eines Christbaums durch das Land Tirol 11. Dezember 2021
Übergabe eines Christbaums durch das Land Tirol 11. Dezember 2021

Fotos: Peter Lechner/HBF