Auftakt zur traditionellen Straßensammlung des Malteser Hospitaldienstes Austria

Alexander Van der Bellen als Erstspender für die »Straßensammlung 2018« des Malteser Hospitaldienstes Austria

Bundespräsident Alexander Van der Bellen spendet zum Auftakt für die »Straßensammlung 2018« des Malteser Hospitaldienstes Austria.

Anna und Johannes sind  ehrenamtliche Mitglieder der MALTESER Austria und werden von 29. November bis 2. Dezember in Wien unterwegs sein, um bei der jährlichen Straßensammlung um Spenden für Sozialdienste zu bitten. Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat zum Auftakt der Sammlung die beiden in der Hofburg getroffen.

"Helfen hat in Österreich Tradition. Ich habe jedenfalls gerne gespendet und vielleicht treffen auch Sie demnächst auf die beiden sympathischen jungen Leute und haben etwas für ihre Sammelbüchse dabei."

Malteser Hospitaldienst Austria zum Auftakt der Straßensammlung bei Alexander Van der Bellen

Fotos: Carina Karlovits/HBF