Bundespräsident Alexander Van der Bellen erfüllte Herzenswunsch von Gabriel

Bundespräsident erfüllte Herzenswunsch von Gabriel – gemeinsam mit Make-A-Wish

Alexander Van der Bellen dankte dem St. Anna Kinderspital für die Betreuung.

Der 18-jährige Gabriel schrieb - vermittelt durch die Make-A-Wish Foundation - einen Brief direkt an den Bundespräsidenten. Es sei sein Herzenswunsch, dass der Bundespräsident sich beim Team der Station 2A des St. Anna Kinderspitals, die ihn durch seine Krebserkrankung im Jahr 2019 begleitet und ihn bei der Genesung unterstützt hat, bedankt. Gabriel wünschte sich zudem, dass dies für die Abteilung eine Überraschung sein sollte.

Alexander Van der Bellen erfüllte diesen Herzenswunsch sehr gerne und schaltete sich – tatsächlich überraschend - per Videokonferenz direkt zu einer Stationsbesprechung. Er bedankte sich – im Namen von Gabriel und auch persönlich - für die Zuwendung, die Herzlichkeit, den ansteckenden Optimismus und natürlich für die Fachkompetenz, mit der Gabriel betreut wurde. Der Bundespräsident dankte auch dem gesamten medizinischen Personal für die gute Betreuung der jungen Patienentinnen und Patienten im St. Anna Kinderspital in Wien.

Gabriel freute sich sehr über die gelungene Überraschung und die Freude, die die Erfüllung seines Herzenswunsches durch Alexander Van der Bellen bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auslöste.

Make-A-Wish ist eine gemeinnützige Organisation und erfüllt die Herzenswünsche von schwerstkranken Kindern zwischen 3 und 18 Jahren.

Bundespräsident erfüllte Herzenswunsch von Gabriel 3. März 2021
Bundespräsident erfüllte Herzenswunsch von Gabriel 3. März 2021

Fotos: Peter Lechner/HBF