Wahlaufruf zur Europawahl 2019 von Bundespräsident Alexander Van der Bellen

»Europa braucht Ihre Stimme« – Wahlaufruf zur Europawahl 2019

In wenigen Tagen entscheiden wir alle über den künftigen Weg Europas. Bundespräsident Alexander Van der Bellen ruft alle Österreicherinnen und Österreicher dazu auf, ihr demokratisches Wahlrecht wahrzunehmen.

„Wo sehen wir unsere Zukunft? In der Kleinstaaterei? In den alten Grenzen? Alleine, einsam und isoliert voneinander und der Welt? Daran glaube ich nicht. Ich glaube fest daran, dass unser Wohl in einem starken, gemeinsamen Europa liegt“, so Bundespräsident Alexander Van der Bellen im Wahlaufruf zur Europawahl 2019.

Am 26. Mai findet die Wahl zum Europäischen Parlament statt. Ein geeintes Europa braucht unser aller Stimme. Deshalb: Gehen wir zur Wahl! Es geht um unser Europa und unsere Zukunft.