Alexander Van der Bellen und Doris Schmidauer öffnen die Tore der Präsidentschaftskanzlei zum Tag der offenen Tür

Schön, dass Sie hier sind!

Tag der offenen Tür: Alexander Van der Bellen und Doris Schmidauer begrüßen die Besucherinnen und Besucher in der Hofburg.

Am 26. Oktober luden Bundespräsident Alexander Van der Bellen und sein Team zum Tag der offenen Tür in die Präsidentschaftskanzlei ein. Großer Andrang herrschte vor der Präsidentschaftskanzlei, wo sich schon Stunden vor Einlass die Massen versammelten. Kurz nach 12 Uhr traten Bundespräsident Alexander Van der Bellen und seine Frau Doris Schmidauer schließlich vor die Menge. "Danke fürs Warten", begrüßte Alexander Van der Bellen die Besucherinnen und Besucher. "Sie stehen wahrscheinlich schon lange an, um unsere  Amtsräume zu besichtigen."

Die Gäste wurden von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch die Amtsräume geführt und hatten die Möglichkeit, Bundespräsident Alexander Van der Bellen und Doris Schmidauer persönlich zu begrüßen. Touristen, Stammgäste, die sich noch keinen Tag der offenen Tür entgehen lassen hatten, und echte Fans waren gekommen.

Danke für das große Interesse, die Begegnungen und die vielen Gespräche!

Tag der offenen Tür 26. Oktober 2019

Fotos: Carina Karlovits und Peter Lechner/HBF